Crónicas Zombies in La Mata / Torrevieja Halloween 2016

356
Crónicas Zombies

Crónicas Zombies in La Mata / Torrevieja Halloween 2016. Ungefähr 800 Teilnehmer sind in der Nacht der Toten dabei. Gruppen von Untoten wie in der Serie the walking dead geistern durch die Gassen von La Mata und treiben ihr Unwesen, während die Division Security versucht die Zombies aufzuhalten.

Um 22:00 Uhr beginnt das Spektakel und geht bis zum frühen Morgen um 6:00 Uhr. Die letzten Überlebenden werden dann gerettet und in Schutz genommen.

2 Videos und darunter seht ihr über 40 Fotos von Crónicas Zombies in La Mata.

Wann ist Halloween? Immer am 31.10. im Jahr und diese Tradition hat auch seinen Ursprung. Der Ursprung von Halloween liegt in Irland. Hier trieb, einer Sage zufolge, Jack Oldfield sein Unwesen, bis er sich auf einen Pakt mit dem Teufel einließ. Seine ruhelose Seele wurde von einer ausgehöhlten Rübe erleuchtet jedoch später durch einen Kürbis ersetzt, was auch dessen Bedeutung erklärt.

Das Wort Halloween ist abgeleitet von „All hallows Eve“, was „Aller heiligen Abend“ bedeutet. Dem keltischen Glauben nach stehen in dieser Nacht die Tore zur Welt der Toten und Geister in beide Richtungen offen. In vielen Kulturen gibt es Ende Oktober und Anfang November Feiertage zu Ehren der Toten und zum Gedenken an die Verstorbenen.

Weitere Events und Partyfotos