Mayor from Torrevieja José Manuel Dolón García

Bürgermeisters von Torrevieja José Manuel Dolón García hier zusammen mit Stefan Eiben Inhaber von

Our Mayor – José Manuel Dolón García

Since June this year (13/06/2015) José Manuel Dolón García Los Verdes (of “The Greens” party) became the new mayor of Torrevieja. The retired banker was again the candidate for mayor for the seventh time, but he finally won this year. José Manuel Dolón got 14 votes while the outgoing mayor, Eduardo Dolon, of the people’s party, received 11 votes in total. It is important to mention that in the last 27 years, the people’s party with Eduardo Dolon ruled continuously, but now it is The Greens with José Manuel Dolón García. At least, for the next two years, until 2017, the Greens will rule with José Manuel Dolón García.

In his maiden speech, José Manuel Dolón said that, for him, politics are nothing more than a commitment to serve people and that he hoped to have the cooperation of all the people that wanted a change and wished to start this new journey. The mayor also said: “In a couple of months or in a few years we will see if this change was worth it”. He finished his speech with a call: “The future belongs to us!”

There was a big excitement in the city during this year’s election. More than a hundred people overcrowded the plenary room. There had never been so many people as this time. By showing of hands our new mayor was elected with 14 votes.

Bürgermeister von Torrevieja

– “I cannot believe it, but I trust in all the people that want to change the world” –

José Manuel Dolón knows Germany very well, as he told in the opening ceremony. He likes to spend his holidays over there and even speaks a little bit of German.

Bürgermeister von Torrevieja José Manuel Dolón García

1600
Bürgermeisters von Torrevieja José Manuel Dolón García
Bürgermeisters von Torrevieja José Manuel Dolón García hier zusammen mit Stefan Eiben Inhaber von Torrevieja.de

Unser Bürgermeisters – José Manuel Dolón García

Seit Juni diesen Jahres (13.06.2015) ist José Manuel Dolón García Los Verdes (von der Partei “Die Grünen“) der neue Bürgermeister von Torrevieja. Der pensionierte Bänker wurde bereits zum siebten mal als Kandidat für den Bürgermeister vorgestellt und dieses Jahr hat es endlich geklappt. José Manuel Dolón hat beider Wahl 14 Stimmen erhalten, während der scheidende Bürgermeister Eduardo Dolon, von der Volkspartei, insgesamt nur 11 Stimmen erhielt. Dabei ist zu erwähnen, dass in den letzten 27 Jahren ununterbrochen die Volkspartei mit Eduardo Dolon regierte, nun sind es die Grünen mit José Manuel Dolón García. Für mindestens die nächsten zwei Jahre – bis 2017, regieren jetzt die Grünen mit José Manuel Dolón García.

In seiner Antrittsrede hat José Manuel Dolón gesagt, die Politik ist für ihn nichts anderes als ein Bekenntnis den Menschen zu dienen und er hofft auf die Zusammenarbeit aller Menschen, mit allen, die eine Änderung wollen und alle diejenigen, die diese neue Reise antreten wollen. Der Bürgermeister sagte auch, „In ein paar Monaten oder schon in wenigen Jahren, wird es sich zeigen, ob diese Änderung sich ausgezahlt hat.“ Er schloss seine Rede mit einem Appell: „Die Zukunft gehört uns!“

Zur diesjährigen Wahl gab es eine große Aufregung in der Stadt. Mehr als hundert Menschen brachten den Plenarsaal zum Überlaufen. Es waren noch nie so viele dort, wie dieses Mal. Per Handzeichen wurde dort unser neuer Bürgermeister mit 14 Stimmen gewählt.

Bürgermeister von Torrevieja– “Ich bin nicht gläubig, aber ich vertraue auf die Menschheit, die Welt zu ändern.“ –

José Manuel Dolón kennt Deutschland übrigens ganz gut, wie er uns auf der Eröffnungsfeier von Torrevieja.de erzählte. Gerne macht er dort Urlaub und spricht sogar etwas Deutsch.