Bürgermeister von Torrevieja José Manuel Dolón García

1600
Bürgermeisters von Torrevieja José Manuel Dolón García
Bürgermeisters von Torrevieja José Manuel Dolón García hier zusammen mit Stefan Eiben Inhaber von Torrevieja.de

Unser Bürgermeisters – José Manuel Dolón García

Seit Juni diesen Jahres (13.06.2015) ist José Manuel Dolón García Los Verdes (von der Partei “Die Grünen“) der neue Bürgermeister von Torrevieja. Der pensionierte Bänker wurde bereits zum siebten mal als Kandidat für den Bürgermeister vorgestellt und dieses Jahr hat es endlich geklappt. José Manuel Dolón hat beider Wahl 14 Stimmen erhalten, während der scheidende Bürgermeister Eduardo Dolon, von der Volkspartei, insgesamt nur 11 Stimmen erhielt. Dabei ist zu erwähnen, dass in den letzten 27 Jahren ununterbrochen die Volkspartei mit Eduardo Dolon regierte, nun sind es die Grünen mit José Manuel Dolón García. Für mindestens die nächsten zwei Jahre – bis 2017, regieren jetzt die Grünen mit José Manuel Dolón García.

In seiner Antrittsrede hat José Manuel Dolón gesagt, die Politik ist für ihn nichts anderes als ein Bekenntnis den Menschen zu dienen und er hofft auf die Zusammenarbeit aller Menschen, mit allen, die eine Änderung wollen und alle diejenigen, die diese neue Reise antreten wollen. Der Bürgermeister sagte auch, „In ein paar Monaten oder schon in wenigen Jahren, wird es sich zeigen, ob diese Änderung sich ausgezahlt hat.“ Er schloss seine Rede mit einem Appell: „Die Zukunft gehört uns!“

Zur diesjährigen Wahl gab es eine große Aufregung in der Stadt. Mehr als hundert Menschen brachten den Plenarsaal zum Überlaufen. Es waren noch nie so viele dort, wie dieses Mal. Per Handzeichen wurde dort unser neuer Bürgermeister mit 14 Stimmen gewählt.

Bürgermeister von Torrevieja– “Ich bin nicht gläubig, aber ich vertraue auf die Menschheit, die Welt zu ändern.“ –

José Manuel Dolón kennt Deutschland übrigens ganz gut, wie er uns auf der Eröffnungsfeier von Torrevieja.de erzählte. Gerne macht er dort Urlaub und spricht sogar etwas Deutsch.