La Zenia


La Zenia is a resort on the Costa Blanca, which forms a part of the coast of Orihuela. The resort is very well located, so it can be reached from both airports, Alicante as well as Murcia, within 30 or 20 minutes to La Zenia. The resort has a lovely blue flag beach. The Blue Flag is an environmental award in the tourism sector. This is only at beaches awarded which regards environmental management, environmental education, service quality and water quality comply with strict standards. So is a very relaxing beach holiday with the best water quality for the whole family. In addition, the beach offers a variety of facilities for families and children and for those tourists who are planning out for water sports.

La Zenia Razor is known for its Irish holidaymakers and is also home to the famous Paddy’s Point bar, one of the most famous Bar along the Costa Blanca. The bar is open seven days a week from 9:30 am to. In addition, the bar for sports fans offers regular television broadcasts of sporting events via Skype. So you do not have to give up your beloved sports even on holiday.

During your vacation, you can have a beautiful trip along the coastal highway. You should meanwhile definitely visit the places Torrevieja, Murcia, Cartagena and Alicante and its major attractions. For the shopping heart is also catered adequately to the La Zenia Boulevard. A good selection of shops, including a pharmacy, bank, a well-stocked supermarket and a good selection of bars and restaurants, offer you everything you might need during your vacation.

For the sports enthusiast, is well catered for with a wide range of leisure facilities. These include an Olympic swimming pool, tennis courts, squash, as well as a well-equipped gym and a bowling alley. The surrounding countryside surrounds the resort with beautiful orange and lemon groves and nearby you will find two salt lakes, where you can observe a rich fauna, including flamingos and other birds.


Rojales is located in the province of Alicante. It can be found on the southern Costa Blanca and belongs to the district Vega Baja....

Santa Pola

Santa Pola is a beautiful little harbor town on the Costa Blanca. It is located halfway between Alicante and Guardamar del Segura. The port...

La Zenia

La Zenia is a resort on the Costa Blanca, which forms a part of the coast of Orihuela. The resort is very well located,...

La Mata

La Mata is known for its natural park Parque de la Mata and the salt lakes located therein. In the park is a nature...

San Miguel de Salinas

San Miguel de Salinas belongs to the province of Alicante and is located approximately 10 kilometers from Torrevieja. The inhabitants cover just 6800 citizens....
Previous articleRojales
Next articleQuesada

La Zenia

1272
La Zenia

La Zenia ist ein Ressort an der Costa Blanca, welches einen Teil der Küste von Orihuela formt. Das Ressort ist sehr gut gelegen, sodass sie von beiden Flughäfen aus, sowohl Alicante als auhc von Murcia aus innerhalb von 30 beziehungsweise 20 Minuten nach La Zenia gelangen. Das Ressort verfügt über einen schönen blaue Flaggen Strand. Die blaue Flagge ist eine Umweltauszeichnung im Tourismusbereich. Diese wird nur an Strände vergeben welche hinsichtlich Umweltmanagement, Umweltbildung, Dienstleistungsgüte und Wasserqualität strikte Standards einhalten. So ist ein ganz entspannter Badeurlaub mit bester Wasserqualität für die ganze Familie. Zudem bietet der Strand verschiedenste Einrichtungen für Familien und Kinder und für diejenigen Urlauber, welche nach Wassersportaktivitäten Ausschau halten.

Das La Zenia Razor ist bekannt für seine irischen Urlauber und ist zudem die Heimat der berühmten Paddys Point Bar, einer der bekanntesten Bars entlang der Costa Blanca. Die Bar hat sieben Tage die Woche von 9:30 Uhr an geöffnet. Zudem bietet die Bar für Sportfans regelmäßige Fernsehübertragungen von verschiedenen Sportereignissen über Skype an. So müssen Sie auch im Urlaub nicht auf ihren geliebten Sport verzichten.

Während ihres Urlaubs, können einen wunderschönen Ausflug entlang der Küstenstraße Unternehmen. Sie sollten währenddessen unbedingt die Orte Torrevieja, Murcia, Cartagena und Alicante und deren großen Sehenswürdigkeiten besuchen. Für das Shopping Herz ist mit dem La Zenia Boulevard auch ausreichend gesorgt. Eine gute Auswahl an Ladengeschäften, inklusive Apotheke, Bank, ein gut ausgestatteter Supermarkt und eine gute Auswahl an Bars und Restaurants, bieten Ihnen alles was sie in ihrem Urlaub benötigen könnten.

Für die Sportler, ist mit einer großen Auswahl an Freizeiteinrichtungen bestens gesorgt. Dies umfasst ein Olympia Schwimmbecken, Tennisplätze, Squash, ebenso wie eine gut ausgestatteten Fitnessraum, sowie einer Bowlingbahn. Die umgebende Landschaft umrahmt das Ressort mit wunderschönen Orangen- und Limonenhainen und in der Nähe finden sie zwei Salzseen, wo sie eine reichhaltige Tierwelt, unter anderem mit Flamingos und anderen Vogelarten beobachten können.

Campoamor

Campoamor

In Spanien, besser gesagt an der beliebten Costa Blanca, liegt der Ort Campoamor. Das mediterrane Klima kommt ihnen bei einem Strandurlaub in Campoamor sicherlich...
Burg Santa Barbara

Burg Santa Barbara in Alicante

Die Burg in Alicante ist eine absolut empfehlenswerte Sehenswürdigkeit nicht nur unter den Burgen und Schlössern in Spanien, sondern als Aussichtsplattform über die die...
San Miguel de Salinas

San Miguel de Salinas

San Miguel de Salinas gehört zu der Provinz Alicante und liegt ca. 10 Kilometer von Torrevieja entfernt. Die Einwohnerzahl erstreckt sich über gerade einmal...
Murcia

Murcia aktuelle Städtereisen und Informationen

Murcia Städtereisen Murcia ist mit etwa 600.000 Einwohner eine beeindruckende Großstadt im Osten von Spanien und nur ca. 30 Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Sie gehört...
Palmen Park Municipal in Elche

Palmenhain von Elche el Palmeral / Parque Municipal

Von dem Turm der Basilica de Santa Maria überschaut man die gewaltigen Palmenparks von Elche, welche von dort oben eher wie ein Wald aussehen....
Pilar de la Horadada

Pilar de la Horadada

Im südlichen Teil der Costa Blanca in Spanien, liegt der Ort  Pilar de la Horadada. In diesem Ort herrscht ein mediterranes Klima. Die Region...
TEILEN
Vorheriger ArtikelRojales
Nächster ArtikelQuesada