Physio-Fit – Deutsche Physiotherapie in Pilar de la Horadada

482
physio-fit-2

Seit mehr als 12 Jahren existiert Physio-Fit nun an der Costa Blanca. In dieser Zeit ist seine Praxis stets gewachsen – immer mit dem Ziel, eine optimale Behandlung für die Patienten zu erreichen. Neben der Physiotherapie kam auch Osteopathie und medizinische Fusspflege und Einlagenversorgung hinzu, die Praxis wurde um einen grossen Rehabilitationsbereich erweitert.

Das Konzept bei Physio-Fit besteht aus einer individuellen Betreuung, Zeit für den Patienten und einer Kombination aus verschiedenen Therapieformen, immer abgestimmt auf den einzelnen Patienten und sein spezifisches Problem. “Wir arbeiten hauptsächlich mit den Händen” sagt Martin Zaic, der sein Studium der Physiotherapie an der Hogeschool van Utrecht in den Niederlanden und der Fachhochschule Fresenius in Deutschland absolviert hat.  “Mit einer Kombination aus Manueller Therapie, Massage und Akupunktur bzw. Dry Needling erreichen wir sehr gute Ergebnisse für unsere Patienten. Zunächst wird jeder, der zu uns kommt gründlich untersucht um festzustellen, wie genau wir am besten helfen können.”

physio-fit-5

Physio-Fit Behandlung

“Wir behandeln bei uns alle physiotherapeutischen Beschwerdebilder wie z.B. Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder Gelenkbeschwerden wie Arthrose, haben aber auch einen grossen Gerätepark für die Gerätegestützte Krankengymnastik – ideal für die Reha  nach Operationen wie Knie- oder Hüftprothesen. Viele Patienten  kommen direkt nach den Operationen zu uns und machen die Nachbehandlung hier, sowohl wenn sie in Deutschland operiert wurden als auch nach einer Operation in Spanien. Dabei folgen wir spezifischen Nachbehandlungsplänen, die normalerweise mit Lymphdrainage beginnen und dann mit Krankengymnastik und Manueller Therapie erweitert werden”.

Neben den klassischen und allen bekannten Schmerzen, die einen zum Physiotherapeuten gehen lassen, werden bei Physio-Fit auch Beschwerdebilder behandelt, bei denen man nicht gleich auf die Idee kommt, einen Physiotherapeuten aufzusuchen. Migräne, Tinnitus und Kieferschmerzen beispielsweise gehören in den Bereich der Cranio-Mandibulären Dysfunktion, Zaic ist ein ausgebildeter Crafta Therapeut und kann diese Beschwerden behandeln.

physio-fit-0

Alle Mitarbeiter bei Physio-Fit sind mehrsprachig und nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland teil.
Mit einer Fäche von 350 m², ausgestattet mit großzügigen Behandlungsräumen, einem modernen Trainingspark und qualifiziertem Personal, entspricht die Praxis in jeder Hinsicht dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und erfüllt alle legalen Voraussetzungen um eine Kostenerstattung durch Krankenkassen im Ausland zu gewährleisten.

Die Praxis ist einfach zu finden und verfügt über Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.

Weitere Informationen zu der Praxis, Anwendungsgebieten und Behandlungsformen gibt es auf der Homepage von Physio-Fit www.costablancaphysio.com, Sie können aber auch jederzeit unter +34 965352680 anrufen oder direkt die Praxis besuchen.

Kontaktdaten

C/ Vistahermosa 74
Pilar de la Horadada,
Alicante 03190

Tel.: +34 965352680
Email: info@costablancaphysio.com
www.costablancaphysio.com