Quesada

706

In the popular tourist area Costa Blanca, Quesada is an ideal holiday spot. Most cottages in this village, are surrounded by orange groves and close to a 18-hole golf course. So you can, depending on your desire either relax or be active.

Quesada is situated near the coast of the Costa Blanca, about 8 kilometers from the town of Torrevieja and 7 kilometers from Guardamar. In the years 1970, it was in the city the tourism residential area. Meanwhile it has the entire infrastructure of a city. Quesada has an average of 12,000 inhabitants and is a member of Rojales

In Rojales, the main church, which is located just minutes from the resort, you can find a dam, which was built with stone in the 16th century. You can also visit La Noria (waterwheel), which has been amplified by rustic stones. Equally interesting is El Puente, the bridge. This rests on three pillars Monument of the 18th century, commissioned by King Carlos III. The historic old town of Alicante is about 45 kilometers.

On the Costa Blanca meet different cultures. This manifests itself and of course culinary noticeable. So you can for example enjoy typical sweets, grapes and olive or citrus. Usually the restaurants that are only a few steps from your apartment, serve paella, wild game, poultry and of course seafood. But food from other countries can be enjoyed just a few kilometers away.

Of course, Quesada has for beach goers something to offer. For up to the sandy beach, there are just few minutes from the village. Then you get to a beach, which was awarded the Blue Flag, and thus guarantees the highest quality holiday. You will not only find a boat rental, but also offers fishing. You should also visit the salt lakes of Torrevieja with its rich wildlife.

Rojales

Rojales is located in the province of Alicante. It can be found on the southern Costa Blanca and belongs to the district Vega Baja....

Aquarium in Valencia – Wonders of the underwater world.

The Aquarium in Valencia is the most famous sight in Valencia and is due to the valencianian language also known as L'Oceanogràfic. The Aquarium...

Santa Pola

Santa Pola is a beautiful little harbor town on the Costa Blanca. It is located halfway between Alicante and Guardamar del Segura. The port...

Pilar de la Horadada

In the southern part of the Costa Blanca in Spain, is the town Pilar de la Horadada. This place has a Mediterranean climate. The...

San Miguel de Salinas

San Miguel de Salinas belongs to the province of Alicante and is located approximately 10 kilometers from Torrevieja. The inhabitants cover just 6800 citizens....

Murcia City Trips and Informations

  Murcia City trips Murcia with about 600,000 inhabitants is an impressive city in the east of Spain and just 30 kilometers from the Mediterranean Sea....

Quesada

842
Quesada

In der beliebten Ferienregion Costa Blanca, ist Quesada ein idealer Urlaubsplatz. Die meisten Ferienhäuser in dieser Ortschaft, befinden sich inmitten von Orangenhainen und in der Nähe eines 18-Loch Golfplatzes. So können Sie sich je nach ihrem Wunsch, entweder ausruhen oder auch aktiv sein.

Quesada liegt in der Nähe der Küste der Costa Blanca, ungefähr 8 Kilometer von dem Ort Torrevieja  und 7 Kilometer von Guardamar entfernt. In den 1970 er Jahren entstand in dem Ort die Tourismus-Urbanisation. Mittlerweile verfügt sie über die gesamte Infrastruktur einer Stadt. Quesada weist im Durchschnitt 12.000 Einwohner auf und gehört zur Gemeinde Rojales

In Rojales,, der Hauptgemeinde, welche nur wenige Minuten von dem Ferienort entfernt liegt, kann man einen Damm finden, welcher im 16. Jahrhundert aus Stein gebaut wurde. Ebenso können Sie La Noria (das Wasserrad) besichtigen, welches durch rustikale Steine verstärkt wurde. Genauso interessant ist El Puente, die Brücke. Dieses auf drei Säulen ruhende Monument des 18. Jahrhunderts, wurde von König Carlos III in Auftrag gegeben. Bis zur historischen Altstadt von Alicante sind es in etwa 45 Kilometer.

An der Costa Blanca treffen verschiedene Kulturen aufeinander. Dies macht sich natürlich auch kulinarisch bemerkbar. So können Sie zum Beispiel übliche Süßspeisen, Trauben und Oliven oder Zitrusfrüchte genießen. Die Restaurants, die sich in der Regel immer nur wenige Schritte von ihrer Ferienwohnung entfernt befinden, servieren Ihnen Paella, Wild, Geflügel und natürlich auch Meeresfrüchte. Aber auch Speisen aus anderen Ländern können Sie mit nur wenigen Kilometern Fahrt genießen.
Natürlich hat Quesada auch etwas für Strandurlauber zu bieten. Denn bis zum sandigen Strand, sind es von der Ortschaft aus nur wenige Autominuten. Dann gelangen sie an einen Strand welcher mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde und somit höchste Urlaubsqualität garantiert. Sie finden dort nicht nur eine Bootsvermietung, sondern auch Angebote zum Angeln. Ferner sollten Sie die Salzseen von Torrevieja mit ihrer reichhaltigen Tierwelt besuchen.

Quesada

Quesada

In der beliebten Ferienregion Costa Blanca, ist Quesada ein idealer Urlaubsplatz. Die meisten Ferienhäuser in dieser Ortschaft, befinden sich inmitten von Orangenhainen und in...
Murcia

Murcia aktuelle Städtereisen und Informationen

Murcia Städtereisen Murcia ist mit etwa 600.000 Einwohner eine beeindruckende Großstadt im Osten von Spanien und nur ca. 30 Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Sie gehört...
Basilica de Santa Maria in Elche

Elche Städtereise, Fotos und Informationen

Elche (valencianisch Elx) ist mit knapp 200.000 Einwohner die zweitgrößte Stadt in der Provinz von Alicante an der spanischen Costa Blanca. Sie liegt etwa...
Hai im Oceanografic Valencia

Grösstes Aquarium in Europa ist das Oceanogràfic in Valencia

Grösstes Aquarium in Europa ist das Oceanogràfic in Valencia mit über 45.000 Tieren. Darunter sind Delfine, Haie, Beluga Wale (Weißwale), Krokodile und viele mehr. Wussten...
Orihuela Stadt

Orihuela Stadt

Orihuela (Stadt) In der spanischen Provinz Alicante liegt die Mittelstadt Orihuela. Sie liegt an der Costa Blanca, südlich der Stadt Torrevieja. Durch die alte Bischofsstadt...
Los Montesinos

Los Montesinos

Genießen Sie die wundervolle Landschaft in Los Montesinos an der Costa Blanca, indem sie die weitläufigen Plantagen mit verschiedenen Zitrusfrüchten zu Fuß erkunden. Erleben Sie...
TEILEN
Vorheriger ArtikelLa Zenia
Nächster ArtikelPilar de la Horadada