Stand up paddle

2951
Sun sea adventures

Stand up Paddle, abgekürzt SUP, wird auch Stehpaddeln genannt und ist eine tolle Sportart für Groß und Klein, die auch in Torrevieja, am Strand La Florida von dem sehr sympathischen Pärchen Marc und Natalia angeboten wird.

Auf einem leichten, breiten Board wird stehender Weise mit einem langen Stechpaddel in See gestochen.

Stand up paddle torrevieja

Seit 2013 bieten sie diese schöne Wassersportart an der Costa Blanca, dem Strand bei La Florida / Punta Prima in der Nähe von La Zenia an.

Wir haben es selber ausprobiert und einen sehr schönen Vormittag bei ruhiger See und wenig Wind auf dem Meer erlebt.

Es ist nur eine kurze Einweisung notwendig und schon kann es für jeden losgehen. Stand up Paddle ist etwas für die ganze Familie. Weder Körperbau noch Kraft sind entscheidend und durch die breiten Boards und guten Tipps hat man schnell ein gutes Gleichgewichtsgefühl.

Die Sicht ist zum Genießen.

Stehpaddeln sup in Torrevieja

Wir sind auf einem Donnerstag um 9 Uhr rausgepaddelt. Am Strand war noch sehr wenig los, die Sonne schien leuchtend gold und das klare Wasser in der Bucht erlaubte eine deutliche Sicht bis auf den Grund.

Außer Badesachen wird nichts benötigt, um die Küste bei Cabo Roig mal von einem anderen Betrachtungswinkel zu sehen. Du siehst auf diesem Wege Buchten, versteckte Strände und Küstenabschnitte, welche von Land nicht zu sichten wären.

Anders als bei anderen Surfsportarten wird in diesem Fall kein Wind benötigt, so dass man diesen Wassersport jederzeit ausüben kann. Wer es sportlich mag, fährt schnelle Touren und wer gerne die Sicht, das „Stehen auf dem Meer“ entspannt genießen möchte, paddelt gemächlich seine Route.

Als Teambuilding-Maßnahme ist Stand up Paddle genauso hervorragend geeignet, wie für Ausflüge mit Freunden oder als Geburtstagsgeschenk für bleibende Erinnerungen. Der Preis ist ebenfalls sehr günstig, verglichen mit anderen Wassersportmöglichkeiten. Schon für 25,- Euro kannst Du zwei Stunden Stand up Paddle unter Anleitung eines professionellen Trainers lernen, wenn Ihr zum Beispiel vier Leute seid.

Das ausgebildete Team von Sun Sea Adventures bietet regelmäßig Kurse für Anfänger, sowie Touren für Fortgeschrittene und Profis an. Auch das Mieten von Boards samt Paddel und Neoprenanzüge ist möglich.

Torrevieja stand up paddle surf und sup.

Nach Absprache können die Touren von bis zu 16 Personen auch ganz woanders starten. Marc Ruttledge und Natalia Wolak kommen samt Ausrüstung zu jedem Standort in der Umgebung. Tipp: Den wunderschönen Stausee von Torrevieja durch Stand up Paddle überqueren, oder Marc nach den geheimen Ständen, Höhlen oder besten Fischvorkommen fragen.

Wundert Euch nicht, wenn Ihr nach dem ersten Tag etwas Muskelkater im ganzen Körper verspürt. Auch wenn es einem auf dem Board nicht so vorkommt und die Zeit wie im Fluge vergeht, so ist es doch ein gesunder, effektiver Sport für den ganzen Körper und insbesondere den Rumpf.

Wir können es auf jeden Fall empfehlen, wir waren verwundert wie schnell man voran kam und werden sicher bald wieder Stand up paddeln.

Aktuelle Infos, Fotos und Preise findest Du auf deren Facebook Seite und der Webseite:

http://www.sunseaadventures.eu

https://www.facebook.com/sunseaadventures

Übrigens, in Hawaii, wo das Surfen erfunden wurde, war das stehende Paddeln nur dem König und Auserwählten vorbehalten. Probier es gerne aus und berichte uns über Deine Erfahrungen.

Stand up paddle

Nachtrag: Noch bevor dieser Artikel online gegangen ist, haben wir kurzentschlossen ein zweites Mal Stand up Paddle gebucht, weil es uns so viel Spaß gemacht hat. Dieses mal ging es um 11 Uhr morgens los. Wer zum ersten Mal Stehpaddeln versucht, dem raten wir um 9 Uhr anzufangen, da um diese Uhrzeit das Meer noch sehr glatt ist und fast kein Wind herrscht. Um 11 Uhr bereits, sind leichte Wellen und etwas Wind zu spüren. Wir konnten bereits am 2. Tag ganz gut mit dem Board voran kommen sind die Küste von Punta Prima, bis Höhe Playa Nudista / Maxx Fitness hin und zurück gepaddelt. Es war eine lustige, bunt zusammengemischte Truppe und wir alle sind anschließend noch auf ein Glas Sangria im Chiringuito in der Nähe eingekehrt und haben gegenseitig unsere Facebook-Kontakte ausgetauscht, um sich künftig für Touren verabreden zu können.

Auch neue Bekanntschaften und Freundschaften lassen sich so bei den Touren von Sun Sea Adventures schließen.

Und ganz, ganz sicher werden wir auch weitere Male bei Marc und Nati Stand up paddeln.

Hast Du ein Geschäft, eine Dienstleistung oder einen Service, den wir ebenfalls hier einer enorm großen Gemeinschaft vorstellen sollten, dann sende mir bitte einfach eine Mail an:

mail@torrevieja.de / Britta

Video mit ein paar Sekunden SUP hier bei uns am Strand:

Sport

C.D. Torrevieja Futbol Team

C.D. Torrevieja Fussball Club

Allgemeine Infos zum Fussball in Spanien und dem C.D.Torrevieja: Das Fußballspiel wurde in Spanien im späten...
Golfplatz La Finca

Golfturnier Onda Cero Vega Baja im La Finca Golf Spa Resort Algorfa.

Das Golfturnier am 17.09.2016, organisiert vom Radiosender Onda Cero, war mit mehr als 120 Teilnehmern...

Golf & Country Club Las Colinas Golfplatz

Das Gelände vom Golf und Country Club Las Colinas ist so groß wie ein Dorf....

3. Turniertag im Centro Deportivo Municipal in Orihuela Costa

3. Turniertag im Centro Deportivo Municipal in Orihuela Costa. Fotogalerie mit über 200 Fotos der hart...
Wanderwege

Wandern in Torrevieja, die besten Wanderrouten und Wege

Wandern an der frischen Luft ist gesund und der Kalorienverbrauch ist mit ca. 350 bis...