Eine doch sehr außergewöhnliche, deutsche Firma, hat ihren Sitz hier bei uns in Südspanien.

Die Geschichte vorab: Im Jahr 1999 wurde in Norddeutschland die erste Alibi Agentur der Welt gegründet. Stefan Eiben hatte die Idee Menschen zu helfen, die eingeschränkt durch andere Personen nicht ihr Leben frei leben können. Der Alibi Profi schuf ein Netzwerk nunmehr als 1700 Schauspielern und vielen Unternehmern, welche die Kunden hierbei unterstützen.

Der Gründer berichtete in 2 Interviews bei Siesta Radio in Orihuela Costa von seiner spannenden Tätigkeit als Alibi-, Schlussmach- und Racheprofi. Ja richtig, die Agentur ist nicht nur Ansprechpartner, wenn es um perfekte Notlügen und wasserdichte Ausreden geht, sondern übernimmt als Trennungsagentur auch das Schluss machen von Beziehungen.

Kreative Racheideen vom Racheprofi

Da manch betrogene Partner auf Rache sinnen, erfüllen die Lockvögel und Schauspieler:innen der Racheagentur auch wirkungsvolle Vergeltungsaktionen um es einer Person heimzuzahlen.

Die Firma hat Ihren Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen sowohl in der Schweiz, in Österreich und nun auch hier in Spanien. Daher gibt es das Angebot selbstverständlich auch in spanischer Sprache Agencia Coartada.

Tipp: Das Unternehmen sucht dringend noch weitere, kreative Mitarbeiter:innen und Schauspieler:innen für ihre Rache Ideen. Wer interesse hat, findet auf den Webseiten alle Informationen und Ansprechpartner hierzu.

Im 1. Augenblick liegt der Gedanke nahe, dass diese kuriose Dienstleistung sicher nur sehr wenige Menschen nutzen. Doch die Zeitschrift WELT titelte, dass diese Agentur ein Dienstleister des nur Allzumenschlichen sei. Seit 20 Jahren wird sehr positiv über den Service und die Erfahrungen in den Medien berichtet. In einer Sendung wurde ein Pastor zu seiner Meinung über die Alibiagentur gefragt und antwortete: Absolution für die Fälle, die Herr Eiben beschrieben hat, denn er hilft Menschen.

Vergeltungsagentur plant Rachestrategien

Manchmal ist es in unserem Umfeld und unserer Gefühlswelt sehr menschlich, wenn wir aus etwas ausbrechen wollen, uns kleine, heimliche Freiräume erlauben möchten, oder sogar auf Rache sinnen, weil uns etwas schlimmes angetan wurde. Die Racheagentur verhilft hier Menschen zur Genugtuung. Der Erfolg gibt der Firma Recht, denn täglich nutzen Frauen und Männer die Rachehilfe dieser Profis.

Barmherzigkeit und Großmut kann zwar gepriesen werden, doch davon wird weder der eigene Stolz, der innere Frieden wieder hergestellt, noch einem Fiesling Einhalt geboten. Betrogene Frauen wollen sich oft an den Ex-Freund rächen, über den Tisch gezogene Geschäftsleute wollen Rache üben und manchmal sind es auch Väter, sich sich Vergeltung für Ihre betrogene und tiefunglückliche Tochter wünschen.

Wem ein falsches Spiel gespielt wurde, der muss den Täter nicht ungestraft davon kommen lassen. Die erfahrene Racheagentur bietet kreative Racheideen und ganz spezielle Strategien, um Mobbing-Tätern, Stalkern, Betrügern, bösen Nachbarn und fiesen Menschen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Schadenfreude nach der Rache

Was halten Sie von Rachegedanken und Rachefantasien? Psychologen und Therapeuten bestätigen, dass diese Gedanken normal sind. Rache kann befreiend wirken und gesund sein. Der Racheprofi sagt dazu, dass seine Kunden sich oft während der Planung schon glücklicher fühlen und ihre heimliche, anonyme Rache genießen. Wenn es dann zur Vergeltungsaktion gekommen sei und die meist weiblichen Kunden hierüber informiert werden, dann ist die Schadenfreude groß.

Es versteht sich von selber, dass nur legale Handlungen ausgeführt werden, bei denen niemand finanziell oder körperlich zu schaden kommt.