Sehr schön anzusehen ist der Wasserfall Pantano del Elche. Es gibt zum Einen die Seite an dem alten Elektrizitätswerk und die gegenüberliegende Seite vom Wasserfall, welche jedoch nur über einen größeren Bogen zu erreichen ist.

Bademöglichkeiten gibt es leider nicht. Jedenfalls ist uns keine Möglichkeit zum Baden aufgefallen und wird sicher aufgrund der Gefahren auch verboten sein.

Für Wanderungen und Picknickausflüge ist diese Strecke jedoch sehr zu empfehlen.

Es gibt einen direkten Weg mit dem Auto zum Wasserfall, so dass man in der Nähe in kleinen Parkbuchten parkt und dann einen der vielen, kleinen Wanderwege zum Wasserfall läuft.

Leider ist dort unglaublich viel Müll in der gesamten Gegend. Damit meinen wir nicht nur arglos weggeworfene Abfälle von Ausflügen, sondern gewaltige Mengen von vollen Plastiktüten und Schund.

Dennoch ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziele für Fotografen, Wanderer und zum Picknicken.

Hier geht es zur: Fotogalerie vom Wasserfall samt Video

Koordinaten: 38°18’23.3″N 0°43’15.0″W bzw. 38.306480, -0.720834